Sie haben eine Idee? Wir helfen sie ganz individuell zu verwirklichen.
Perfekt angepasste Möbel unterscheiden uns von den Massenproduzenten.

Hier sehen Sie die unterschiedlichsten Badmöbel

Einige unserer Badmöbel werden aus beschichteten Decor-Platten hergestellt. Weisse Türchen können beispielsweise als aufweckender Kontrast zur Holzimitation wirken. Die Platzverhältnisse werden optimal genutzt, die problematischen Wasserleitungen verdeckt.

Darf es mal unten frei sein? Das macht nicht nur optisch was her, es ist auch einfacher den ganzen Boden zu reinigen. Verzierungen können das Möbel zudem hervorheben. Achten Sie auf die Türchen und Schubladen.

Natürlich arbeiten wir auch hier in 3D. Mehr dazu unter Planung in 3D.

Zurück

Weiter

Haben Sie gewusst, dass

Holzwerkstoffe (hier als Beispiel Decor-Platten) zum Teil bessere Eigenschaften haben als Massivholz?

Holz bindet Wasser aus der Umgebung (hygroskopisch). Bei erhöhter Luftfeuchtikeit dehnt sich das Holz aus (wächst). Bei niedriger Luftfeuchtigkeit zieht sich das Holz zusammen (schwindet). Massivholz ist ein Naturprodukt. Es wächst und schwindet in alle Richtungen verschieden stark (longitudinal ~0.01 %/%; radial ~0.15%/%; tangential ~0.30%/%). Das ist von Holzart zu Holzart sehr unterschiedlich und muss berücksichtigt werden.

Holzwerkstoffe (HWS) wachsen und schwinden gleichmässig. Türchen und Schubladen werden weder krumm noch verklemmen. Das Material muss der Situation immer angepasst sein. Oft ist auch eine Kombination sinnvoll: Zum Beispiel sind die Kanten einer Türe aus Massivholz, die Fläche ist furniert und der Kern besteht aus Span- oder Holzfaserplatten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie uns, um eine unverbindliche Beratung zu erhalten.
Hier finden Sie unsere Kontaktdaten.

Rundgang fortsetzen >>